Meine weiteren Interessen


Viecherei

Teddy Mein Kater Ted
Kater Bräusel
Bräusel

Mein Kater Teddy, genannt Ted, hat mich 16-1/2 Jahre durchs Leben begleitet. Kater Bräusel musste im stolzen Alter von über 19 Jahren am 4.7.2001 leider eingeschläfert werden um ihn von seinen Leiden zu erlösen.


George

 

Seit dem 26. Dezember 2003 haben wir einen neuen Mitbewohner. Er heißt George und ist ein Berner-Sennenhund-Mix. Der Vater ist ein Berner Sennenhund und die Mutter eine Schäferhündin. Zur Zeit der Aufnahme ist er 4 Monate alt und wiegt fast 28 kg.

George im Alter von wenigen Wochen

Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde?
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!

Unser George musste wegen einer schweren unheilbaren Darmkrebserkrankung am 19. November 2012 eingeschläfert werden um ihn von seinem Leiden zu erlösen! Er ist 9 Jahre, 3 Monate und 5 Tage alt geworden. Er war uns ein treuer Freund, den wir uns besser nicht hätten wünschen können.

Weitere Bilder von George


Benny

Unser neuer Begleiter heißt Benny. Es ist ein Golden Retriever, geboren am 23.12.2013.

Bilder folgen demnächst!

 


Fliegerei

Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit der Fliegerei. Leider bin ich nie dazu gekommen, selbst einen Pilotenschein zu machen. Dafür lagen folgende Gründe vor: Als Deutschland noch geteilt war, war es für uns Berliner eine enorme zeitliche und finanzielle Belastung, den Flugsport auszuüben, da man ja in Berlin dazu keine Gelegenheit hatte und immer ins Bundesgebiet reisen mußte. Jetzt bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, den Flugschein zu erwerben. So erstreckt sich dieses Hobby auf Mitflüge und Interesse für alles, was mit der Fliegerei zu tun hat.


Astronomie

Eine weitere Freizeitbeschäftigung ist die Astronomie. Mit Begeisterung schaue ich mir in sternklaren Nächten entfernte Himmelskörper durch mein Spiegelteleskop an. Ich war bis vor einiger Zeit auch Mitglied der Wilhelm-Förster-Sternwarte in Berlin. Aber aufgrund meines QTH-Wechsels ist es mir deshalb nicht mehr möglich, an den Veranstaltungen dort teilzunehmen, da die Anfahrt mit dem Auto sehr lang und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nahezu unmöglich ist.


Zurück zur Eingangsseite